JASMIN SAPPA-STÜRMER

JURISTISCHER WERDEGANG

Geboren in Rothenburg ob der Tauber, wuchs ich in Bad Windsheim auf und besuchte hier die Grundschule und anschließend das Gymnasium.

Nach dem Abitur zog ich nach Würzburg, um die „Würzburger Dolmetscherschule“ zu besuchen. Dort absolvierte ich nach zwei Jahren ein Diplom im „International Administration and Management“, sowie Sprachzertifikate der Handelskammern London und Paris.

Im Anschluss an mein Diplom begann ich mein Studium der Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilian-Universität und durchlief danach mein Referendariat am Landgericht Würzburg.

Mindestens ebenso bedeutend wie jedes erlangte Zeugnis, waren für mich die Erfahrungen die ich in der Praxis sammeln durfte.

Ich bin stolz sagen zu können, dass ich im Rahmen meiner Ausbildung sowohl bei Gericht, als auch auf Seiten der Anwaltschaft von außergewöhnlichen Juristen lernen durfte.

Neben juristischer Fachkompetenz lehrten Sie mich, dass es manchmal mindestens genauso wichtig ist, den Menschen hinter dem Fall zu sehen, wie einen optimalen rechtlichen Lösungsansatz bereit zu haben.

Es war eine echte „Herzensentscheidung“ nach insgesamt 14 Jahren wieder in meine Heimatstadt zurückzukehren, um mich hier als Rechtsanwältin selbstständig zu machen.