CHRISTIAN STÜRMER

JURISTISCHER WERDEGANG

Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Spessart studierte ich nach meinem Abitur am Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg, Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.

Nachdem ich das erste Staatsexamen mit Prädikat abgeschlossen hatte, begann ich mein Referendariat am Landgericht Würzburg. Nachdem ich auch das zweite juristische Staatsexamen erfolgreich mit Prädikat absolviert hatte, wechselte ich nach kurzer Tätigkeit in der Würzburger Anwaltschaft, als Syndikusrechtsanwalt in die Rechtsabteilung eines dort ansässigen großen internationalen Handelskonzerns.

Im Rahmen meiner Tätigkeit war ich für diverse Rechtsbereiche verantwortlich:

So war ich zunächst für die Beratung von Vertriebs- und Servicepersonal im allgemeinen Zivilrecht zuständig, übernahm jedoch nach wenigen Monaten meiner Tätigkeit zusätzlich den Bereich des Wettbewerbsrechts und war fortan als direkter juristischer Ansprechpartner und Berater der Geschäftsführung tätig. Zudem war ich mit der Prüfung und Verhandlung großvolumiger Verträge, insbesondere aus dem Bereich der Informationstechnologie, betraut und als Konzerndatenschutzbeauftragter deutschlandweit für die Umsetzung und Einhaltung der Regelungen der EU-Datenschutzgrundverordnung zuständig.

Nach anschließender Elternzeit freue ich mich nun, sowohl Unternehmer als auch Verbraucher beraten und vertreten zu dürfen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmensjurist bin ich in der Lage auch auf komplexen Rechtsgebieten praxisnahe und umsetzbare Beratungsergebnisse anzubieten. Außerdem verfüge ich über vertiefte Kenntnisse im Bereich des Verbraucherrechtes, sowohl aus Unternehmens- wie auch aus Verbrauchersicht.